Aktuelles vom Birkenhof

  • Neue Demeter-Regionalgruppe Oberberg
  • Frühlingserwachen auf dem Birkenhof
    Voller Vorfreude starten wir in unsere 2. Anbausaison. Das Wetter der vergangenen Tage weckt den Schaffensdrang, die ersten Blümchen stecken ihre Köpfe aus…
  • Jahresbericht 2020
    Unser erstes gemeinsames SoLaWi-Jahr neigt sich dem Ende und wir möchten dies nutzen für einen (kurzen) Jahresrückblick.  Zuerst einmal möchten wir uns bei…
  • Vorstellung SoLaWi-Birkenhof im Mitgliedermagazin der Grünen-Oberberg
    Im Sommer 2020 besuchte uns Marie Brück, damals als freie Journalistin, unter anderem tätig für die Oberbergische Volkszeitung oder für den Kölner Stadtanzeiger…
  • Kurzportrait im Demeter-Rundbrief
    Im Dezember 2020 wurden wir als neuer Betrieb im Demeter-Rundbrief vorgestellt – Einfach wunderbar, ein neuer Teil dieses Anbauverbandes zu sein! Wer mehr…
  • Garten – News September 2020
    BIO-Zertifizierung: Vor gut 3 Wochen hatten wir unsere erste BIO-Kontrolle auf dem Birkenhof, die wir mit Bravour bestanden haben 🙂 Ebenfalls hat uns…
  • Garten – News Mai 2020
    Beginnen möchten wir mit einem kleinen „Hilferuf“. Wie schon am Wochenende geschrieben und teilweise auf dem Feld demonstriert, macht uns gerade eine Erdraupe…
  • Hofpost April 2020
    Neues vom Birkenhof – Hofpost im April 2020Ihr Lieben,um uns herum blüht die Natur auf, und auch auf dem Birkenhof wachsen und gedeihen…
  • Hofpost März 2020
    Neues vom Birkenhof – Hofpost im März 2020Ihr Lieben,der Frühling ist auf dem Vormarsch und bringt Schwung und Farbe in unser Leben. So…